Raumnutzung

Der Kindertreff AKKU steht den Giesinger Bürgerinnen und Bürgern außerhalb unserer Öffnungszeiten nach Vereinbarung und gegen einen geringen Unkostenbeitrag für unten stehende Zwecke zur Nutzung zu Verfügung.

Unser AKKU ist nicht besonders groß und umfasst gerade mal 186m². Von den Räumlichkeiten sind nur das Büro sowie das Lager von der Mitnutzung ausgeschlossen. 

Aufgrund der Raumbegrenzung ist darauf zu achten, dass bei der Nutzung die Personenzahl auf 40 Personen beschränkt ist. In der Küche kann sämtliches Inventar mitbenutzt werden. Das trifft nicht auf Einrichtungsgegenstände im Medienbereich zu.

Wichtig ist uns, dass alle, die die Räume nutzen, sorgsam mit unserem AKKU umgehen.

 

Die Einrichtung erbringt im Auftrag der Landeshauptstadt München Leistungen nach §11SGB VIII. Gemäß der Leistungsbeschreibung der Einrichtung gehört dadurch auch das Angebot von Raumnutzungen für die Bürgerinnen und Bürger des Sozialraums. Für diese Raumnutzungen werden je nach Art und Umfang Unkostenbeiträge erhoben, die ein Ausgleich für den enstehenden Aufwand sind.

  • Kindergeburtstage

    An Samstagen und Feiertagen können Giesinger Bürger/innen die Räume des Kindertreff AKKU für Kindergeburtstage gegen einen Unkostenbeitrag von 50,-€ nutzen - allerdings nur für Geburtstagsfeiern vom 2. bis einschließlich 12. Lebensjahr  des Kindes.  Das AKKU darf ausschließlich für private Feiern genutzt werden, es darf also nicht öffentlich geworben werden. Wir reservieren nicht. Die Nutzung ist erst mit Vertragsunterzeichnung und Zahlung der Gebühr verbindlich.

    Neben dem Unkostenbeitrag verlangen wir eine Kaution von 100,-€, die – sofern nichts beschädigt wurde – selbstverständlich zurückgezahlt wird.


    Bei Interesse rufen Sie uns frühzeitig an, da die Räume schon teilweise Monate im Voraus gebucht sind. Alles Weitere werden dann die Mitarbeiterinnen des Kindertreff AKKU mit Ihnen besprechen.

  • Vereine

    Unter der Woche ab 19:00 Uhr können Vereine oder Initiativen die Räumlichkeiten gegen einen Unkostenbeitrag nutzten.

    Weitere Auskünfte geben wir Ihnen gerne telefonisch.